Aktuell

 

 

Sehr ge­ehr­te, lie­be Mit­glie­der und Freun­de des Saar­brü­cker Rechts­fo­rum e.V.,

die Corona-Pandemie hat auch un­se­re Pla­nun­gen für Vor­trags­ver­an­stal­tun­gen durch­kreuzt.

Für den 25. Ju­ni 2020 hat­te uns Herr Prof. Dr. Hans-Jürgen Pa­pier, Prä­si­dent des Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richts a.D., für ei­nen Vor­trag zu­ge­sagt. Die­se Ver­an­stal­tung ha­ben wir im Hin­blick auf die Corona-Pandemie im Ein­ver­neh­men mit dem Re­fe­ren­ten zu­nächst ver­scho­ben auf den 04.02.2021. Auch die­sen Ter­min ha­ben wir jetzt an­ge­sichts des der­zei­ti­gen Lock­down und der un­ge­wis­sen wei­te­ren Ent­wick­lung in Sa­chen Co­ro­na auf un­be­stimm­te Zeit ver­schie­ben müs­sen.

Für Don­ners­tag, den 22. Ok­to­ber 2020 hat­te uns der Ge­ne­ral­bun­des­an­walt, Herr Dr. Pe­ter Frank, für ei­nen Vor­trag zu­ge­sagt. Die­sen Ter­min ha­ben wir im Ein­ver­neh­men mit dem Re­fe­ren­ten zu­nächst auf den 26.11.2020 und schließ­lich auf ei­nen noch nicht fest­ge­leg­ten Tag im Jah­re 2021 ver­scho­ben.

So­wohl Herr Prof. Dr. Pa­pier als auch Herr Dr. Frank ha­ben uns be­stä­tigt, dass sie zu ei­nem Vor­trag zu uns nach Saar­brü­cken kom­men wer­den, so­bald es die Rah­men­be­din­gun­gen zu­las­sen. Wir hof­fen, dass dies im Lau­fe des nächs­ten Jah­res der Fall sein wird. Wei­te­re Pla­nun­gen sind der­zeit ver­ständ­li­cher­wei­se schwie­rig.

Ih­nen wün­schen wir fro­he und be­sinn­li­che Weih­nachts­fei­er­ta­ge, al­les Gu­te für das neue Jahr und blei­ben Sie ge­sund!

Der Vor­stand des Saar­brü­cker Rechts­fo­rum e.V.

Saar­brü­cken, den 22.12.2020